[Debian] 2 DHCP-Server?

Hi Leute,

ich überlege, hier ein Netzwerk mit ca. 100 Rechnern auf DHCP
umzustellen. Es ist einfach zu aufwändig, jeden Rechner vor Ort
konfigurieren zu müssen.

Allerdings wäre ein einzelner DHCP-Server leider ein
Single-Point-of-Failure. Das muss ich unter allen Umständen vermeiden,
also brauche ich einen zweiten DHCP-Server.
Da ich keine freien IPs vergeben möchte, sondern die IPs an die
MAC-Adressen der Rechner binden werde, sollte es hoffentlich kein
Problem sein, zwei DHCP-Server aktiv zu haben?
Mit der MAC-Anbindung verhindere ich ja, dass die beiden Server
widersprüchliche Informationen rausschicken, konkurrierend IPs doppelt
vergeben, etc.

Wenn jemand also schon DHCP im großen Maßstab verwendet hat, würde mich
sehr interessieren, wie Ihr dieses Problem gelöst habt.

--
CU,
   Patrick.