Re: [Debian] 2 DHCP-Server?

Patrick von der Hagen <patrick@vonderhagen.de> writes:
Hi,

> On Tue, Jun 26, 2001 at 11:37:31PM +0200, Robert Rakowicz wrote:
> [...]
> Richtig, aber es reicht, damit sich ein DHCP-Server lohnt.

Ist schon O.K :)) Zu Hause habe ich auch für meine 5 Rechner DHCP :)

> [...]
> Ich habe vorgeschlagen, zwei DHCP-Server identisch zu konfigurieren.
> D. h. beide Server haben den Eintrag "Für MAC X vergib IP Y", was
> allenfalls dazu führt, dass ein Client bei einer DHCP-Anfrage Antworten
> von beiden Servern bekommt, die aber (vom Timestamp abgesehen) identisch
> wären.
> Aber kommt ein Client damit klar?

Hmm, es können Probleme auftretten, wenn der Client die erneute Anfrage
macht und in dieser Zeit antwortet der Server der bei ersten mal später
dran war.
Wenn ich nicht vergesse frage man unsere Netzwerker, ob man sich damit
vielleicht andere Probleme ans Land ziehen kann.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--
Robert Rakowicz