Re: [Debian] Kein Login m?glich

On Wed Jun 27, 2001 at 11:3624AM +0200.42.%y, Oliver Heins <olli@sopos.org> wrote:
> Alexander Skwar <askwar@yahoo.com> writes:
>
> libpam ist der Übeltäter. Ich bin gestern in die gleiche Falle gelaufen,
> konnte aber durch ein downgrade das System wieder zum laufen
> bringen. Also am besten von ftp.debian.org libpam-0.72-27 saugen,
> irgendwie an 'ne rootshell auf dem System kommen (z.B. beim booten am
> LILO-Prompt eingeben:
>
> LILO: linux init=/bin/sh
>
> ("linux single" soll auch funktionieren, hab's aber selbst nicht
> überprüft)
>
> im ersten Fall / rw mounten, und dann per dpkg die neue libpam-Version
> [...]

Gleiches Problem, aehnliche loesung:
LILO: Linux S tuts auch,
dann in die /etc/sources.list zusaetzlich noch woody-eintraege machen, und
ein
apt-get install libpam0g/testing libpam-modules/testing libpam-bin/testing
 machen. (Die Paketnamen sind jetzt aus dem Kopf, koennen leicht variieren,
rauszukriegen mit
dpkg --get-selections | grep pam
)

Viel glueck :)