Re: übersetzen der Paketbeschreibungen gestartet...

Tach auch!

Ich habe zwar momentan keine Zeit zum Ubersetzen, ich aeussere mich
aber trotzdem ;-)

Am Don, den 21 Juni 2001, schrieb gerhard:
> 1) ist es allgemeiner (überwiegende) konsens, dass das grosse I
> prinzipiell nicht verwendet werden soll???
> 2) wenn ja (was ich nicht hoffe), ist dann
> 2a) der ausdruck "Nutzer/innen" noch tragbar? oder ist nur
> 2b) die langfassung mit "Nutzerinnen und Nutzer" möglich?

Wenn Du Nutzer schreibst sind die Nutzerinnen schon
mitinbegriffen. Daher ist Nutzerinnen und Nutzer unnoetig lang, das
die Differenzierung keine Rolle spielt, oder Du sprichts die Admienen
(weibliche Admins) doppelt an. Kurz: ich halte es fuer schlechten
Stil.
Unsere Sprache ist halt so gewachsen, dass die Frauen "benachteiligt"
werden, und das mit Gewalt zu aenderen finde ich ueberzogen.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!