Re: [Debian] Installation auf altem 486er

Am Donnerstag 31 Mai 2001 14:21 schrieb Wilhelm Wienemann:
Hi,

> Das hatte ich versucht mit meiner detaillierten Darlegung (sh.
> unten) zu dokumentieren. Es war aber aus Deiner vorhergehenden
> Schilderung leider nicht so ersichtlich.

Sorry, das nächste mal werde ich ausführlicher schreiben.

> Ein Problem nicht, aber der zur Verfügung stehende Plattenplatz
> erinnert mich an irgendwelche Erfahrungen aus grauer Vorzeit. ;-)

Ist bei mir auch schon länger her, das ich sowas gemacht habe.

> Die Fehlerfreiheit der Disketten und der Festplatte hattest Du
> sicherlich schon überprüft. Dann liegt die Vermutung nahe, dass

Ja, hab ich getestet.

> Du einen speziellen Treiber für den SCSI Adapter benötigst und
> der dann in dem Diskettenimage von 'rescue' aus dem compact- oder
> safe-Verzeichnis bedauerlicherweise *nicht* enthalten ist.

Nein, daran lag es nicht. Mittlerweile habe ich Debian installiert bekommen.
DOS gebootet, loadlin, fertig. Jetzt läufts. Frag mich nur warum die
Disketten nicht wollten. Sowohl die Disketten als auch das Laufwerk habe ich
an einem anderen Rechner getestet, gehen einwandfrei.

> Das habe ich nicht unterstellt und es war auch nicht meine Absicht,
> sowas hineinzuinterpretieren, auch wenn meine Art und Weise der
> Schilderung vielleicht auf Dich so einen Eindruck gemacht hat.

Machte so den Eindruck, Schwamm drüber.
Danke, auch an alle Anderen für ihre Hilfe, besonders an Eduard der mir den
Tipp mit loadlin gegeben hat.
--
Cu Leo
Carpe diem