Re: [Debian] Installation auf altem 486er

Hallo Leonhard!

Leonhard Gruener schrieb am Mittwoch, 30. Mai 2001:

> Die Diskette ist die 1. in einer ganzen Reihe, welche zur Installation
> von Diskette benötigt werden.

Das hatte ich versucht mit meiner detaillierten Darlegung (sh.
unten) zu dokumentieren. Es war aber aus Deiner vorhergehenden
Schilderung leider nicht so ersichtlich.

> Wenn alles glattgegangen wäre, hätte Debian als nächstes die
> root-diskette verlangt.

OK, da sind wir vollkommen auf einer Linie. :-)

> Es stehen 340Mb zur Verfügung, Windows soll komplett runter.
> Außerdem hab ich Debian schonmal auf knapp 60Mb untergebracht, ist
> schließlich kein Problem.

Ein Problem nicht, aber der zur Verfügung stehende Plattenplatz
erinnert mich an irgendwelche Erfahrungen aus grauer Vorzeit. ;-)

[...]

> Was glaubst du eigentlich wovon ich hier spreche?

Dann sage es auch bitte in Deinen Schilderungen so, dass es
unbeteiligte Dritte (als Mitleser) nachzuvollziehen können.

Sorry, wenn ich die Technik des Blickens in die Glaskugel
nicht so perfekt beherrsche wie andere. :-)

> Genau das geht nicht.

Die Fehlerfreiheit der Disketten und der Festplatte hattest Du
sicherlich schon überprüft. Dann liegt die Vermutung nahe, dass
Du einen speziellen Treiber für den SCSI Adapter benötigst und
der dann in dem Diskettenimage von 'rescue' aus dem compact- oder
safe-Verzeichnis bedauerlicherweise *nicht* enthalten ist.

> So blöd bin ich dann doch nicht und es ist auch nicht meine erste
> DebianInstallation.

Das habe ich nicht unterstellt und es war auch nicht meine Absicht,
sowas hineinzuinterpretieren, auch wenn meine Art und Weise der
Schilderung vielleicht auf Dich so einen Eindruck gemacht hat.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\