Re: [Debian] Installation auf altem 486er

Am Mittwoch 30 Mai 2001 19:00 schrieb Wilhelm Wienemann:
Hi,

> Mit der Rescuediskette bewältigst Du zur Installation von Debian
> ja auch nur einen Teil der Strecke bis zum Begrüßungsbildschirm.
> Es sei denn, Du hast ein Kernelimage bereits irgendwo auf der
> Platte. So hatte ich das aber aus Deiner Schilderung (noch) nicht
> verstanden.

Die Diskette ist die 1. in einer ganzen Reihe, welche zur Installation von
Diskette benötigt werden. Wenn alles glattgegangen wäre, hätte Debian als
nächstes die root-diskette verlangt.

> Wievel von den 340MB belegt denn Deine Windown Installation?
> Da bleibt aber wirklich nicht viel übrig für ein Linux-Setup. :-(

Es stehen 340Mb zur Verfügung, Windows soll komplett runter.
Außerdem hab ich Debian schonmal auf knapp 60Mb untergebracht, ist
schließlich kein Problem.

> [...]
> -r--r--r--    3 root     root      1474560 Jul  5  2000 root.bin
>                                                         ^^^^^^^^
> Diese beiden Image-Dateien die dann (laut README.txt im übergeordneten
> Verzeichnis) mit
>
>   dd of=/dev/fd0 if=[rescue.bin|root.bin] bs=1024
>
> unter Linux oder mit
>
>   rawrite2 -f [rescue.bin|root.bin] -d a
>
> mit DOSen-Betriebssystemen auf Disketten gebracht werden.
>
> Gestartet wird dann mit der rescue-Diskette die dann (fast wie bei
> einem Staffellauf) an die root-Diskette übergibt.
>
> Dann meldet sich der Begrüßungsbildschirm von Debian. :-)

Was glaubst du eigentlich wovon ich hier spreche?
Genau das geht nicht. So blöd bin ich dann doch nicht und es ist auch nicht
meine erste DebianInstallation.

> Das war jetzt aber wirklich mehr als flüssig. ;-)

Hehe
--
Cu Leo
Carpe diem