[Debian] Mails an die Liste signieren (was: Keys auf Server legen -> FAQ ?)

Janto Trappe <list@sylence.de> wrote:
[Mails an die Liste GnuPG-signieren]
> Diskutiert das aus. Ich bin im Prinzip dafuer, letztendlich ist es
> mir aber egal. Wenn beschlossen wird das Signaturen unerwuenscht
> sind, signiere ich nicht mehr. Ansonsten signiere ich weiterhin.

Hallo!
Dagegen.
-Jedes Mail hat 18 zusaetzliche Zeilen.
-Es gibt afaik MUAs, die Probleme mit der Anzeige von RFC2015 [1]
 signierten Mails haben. (Ja, die sind kaputt, nein das wird sich
 sicher nicht schnell aendern.)[2]
-Mir ist kein Fall bekannt, bei dem _hier_ eine Signature einen
 Unterschied gemacht haette. Niemand hat als jemand anders gepostet,
 um diesen schlecht zu machen. (Ein anderer Fall faellt mir beim
 besten Willen nicht ein.)
             cu andreas
[1] traditional pgp ist sowieso eine Krankheit.
[2] Mit mail2news und tin 1.4 war es jedenfalls eine *Qual*: Entweder
    metamail anwerfen und keine Einfaerbung der Zitatebenen mehr
    haben, oder QP im Kopf dekodieren.
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***