Re: Keys auf Server legen -> FAQ ?

Hello Janto,

* Janto Trappe wrote:

> Hi,

> Wie waers damit?:
>
> Q: Ist die verwendung von GPG/PGP auf dieser Liste erwuenscht?
>
> Ja, das wuerde hier ja nuelich erst, ohne Ergebnis, diskutiert...

Nein.
(Diese Frage ist bisher noch nicht geklärt worden ;) )

> [...]
>
> A: - Du solltest Deine Mails als "multipart/encryptet" und nicht
>      als "application/pgp; format=text; x-action=encrypt"
>      verschicken da mutt (der hier meist verwendete MTA) die
>      Signatur sonst nicht ohne umstaendliche hacks ueberpruefen
>      koennen.
>    - Du solltest beachten, dass Dein Public Key auf einem Key Server
>      wie z.B. wwwkeys.eu.pgp.net liegt. Es ist naemlich sehr stoerend
>      wenn mutt versucht den Key automatisch zu holen und ihn nicht
>      findet. Wenn man die Verbindung nicht manuell abbricht, dauert
>      das Oeffnen der Mail dadurch sehr lange.

Nope.
Möchtest du jetzt schon vorschreiben welchen MUA ein Debian-User
verwendet?
... du solltest ... hört sich für mich nach halben Befehlston an.
Was ist wenn derjenige aber gerne Outlook verwendet und seine Mails
per S/MIME signiert?

Also am besten die ganzen Signaturen direkt weglassen.

cya
Waldemar

--
"The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then
hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog