Re: Keys auf Server legen -> FAQ ?

Hi,

On Mon, May 14, 2001 at 07:29:55PM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:

> Wie wärs, das in die FAQ einzubringen, nach der Art:
> Q: Wie nutze ich mutt|oderwasauchimmer richtig mit GPG und
> debian-user-de?
> A: "Keine Ahnung", habe mich noch nicht drum kümmern können.

Wie waers damit?:

Q: Ist die verwendung von GPG/PGP auf dieser Liste erwuenscht?

Ja, das wuerde hier ja nuelich erst, ohne Ergebnis, diskutiert...

Q: Was muss ich beachten wenn ich auf debian-user-de meine Mails
signieren moechte?

A: - Du solltest Deine Mails als "multipart/encryptet" und nicht
     als "application/pgp; format=text; x-action=encrypt"
     verschicken da mutt (der hier meist verwendete MTA) die
     Signatur sonst nicht ohne umstaendliche hacks ueberpruefen
     koennen.
   - Du solltest beachten, dass Dein Public Key auf einem Key Server
     wie z.B. wwwkeys.eu.pgp.net liegt. Es ist naemlich sehr stoerend
     wenn mutt versucht den Key automatisch zu holen und ihn nicht
     findet. Wenn man die Verbindung nicht manuell abbricht, dauert
     das Oeffnen der Mail dadurch sehr lange.
   - ?
   - ?

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc