[Debian] sash - Stand alone shell (war:Geloest (war: Problem....))

Michael Bramer wrote:

> genau das ist der Vorteil von sash.
>
> schau es dir mal an. Hier jetzt nur soviel:

>         - $ ldd /bin/sash
>                 statically linked (ELF)

ldd, einer der Befehle, an die ich mich garantiert nicht erinnere, wenn
ich sie brauchen könnte....

Wenn sash selbst keinen Bug hat, ist das ein Vorteil und insgesamt ist
die Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht funktioniert, natürlich
wesentlich geringer.

Noch besser ist es allerdings mit der Möglichkeit, sash als Alternative
zur Verfügung zu haben (root -> /bin/bash, sashroot -> /bin/sash).

Ich bin begeistert....

Gruß,
Martin