Re: [Debian] Fragen zu mutt

Hallo Thomas,

* Thomas Wegner schrieb:

> Hi!
>
> Nachdem hier mutt so hochgelobt wurde mu0te ich es doch auch mal
> ausprobieren. Nicht schlecht.
> Wie kann ich denn ein Adressbuch nutzen oder auf ein vorhandenes
> zugreifen?

Du könntest dir mal abook anschauen, das ist eine
Konsolen-Adressbuch, auf das du über 'Q' zugreifen kannst,
wenn das hier gesetzt ist:
# Externes Addressbuch abfragen
# http://abook.sourceforge.net/
set query_command="abook --mutt-query '%s'"

Es gibt aber noch andere interessante Dinge wie:
The Little Brother's Database von Roland Rosenfeld
http://www.spinnaker.de/lbdb/

> Wie verschickt mutt mails? Ich habe noch nicht gefunden ob es sendmail
> brauch oder smtp nutzt? Sendmail wäre etwas heavy.

Du kannst jeden MTA verwenden, postfix und exim soll doch recht
trivial zu installieren sein. Ich verwende immer noch sendmail.

ciao
Waldemar

--
* Ein gutes Kryptographieprogramm:     |      (o_      *
*       http://www.gnupg.org           |      //\      *