[Debian] Geloest (war: Problem nach Upgrade (woody))

Hi Martin, ;-)

dann antworte ich mir eben selbst.... ;-)

Martin Samesch wrote:

> Hi,
>
> irgendwo ist seit dem apt-get update am 24.4. (letztes Update davor:
> 23.4.) der Wurm drin. Als root bekomme ich nach der Eingabe eines
> Befehls die Meldung
>
>  bash: xrealloc: cannot reallocate 150994944 bytes (0 bytes allocated)
>
> Danach habe ich wieder den Login-Prompt vor mir, bzw. bin wieder User
> (nach vorherigem su).

Es lag an bash und/oder bash-builtins 2.05-3. Nach einem Downgrade auf
2.04-9 (musste vorher über Hurd die Loginshell von root ändern) geht
jetzt alles wieder.

Hat(te) sonst noch jemand dieses Problem ( => Bugreport)? Ansonsten ist
wohl mein System vermurkst.

Gruß,
Martin