Re: [Debian] kernel-2.4.0

Richard Paul <richard@geminiix.de> writes:

> Zu beachten bei obigen Server ist das man nicht via Webbrowser durch
> die Verzeichnisse browsen kann, das Ganze mittels apt-get und obiger

Richtig, das kann ich leider wegen Strato auch nicht so ohne weiteres
ändern. Aber es gibt eine Möglichkeit:

http://www.netz-administration.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/snobis/debian/extras/kernel24/

> Hinzu kommt das die modutils auf diesem Server "veraltet" sind. Für
> 2.4.0 reichen die zwar noch aber bei Kernel >=2.4.2 braucht man schon
> wieder neuere welche es wiederum bei bunk (URL in diesem Thread) gibt.

Nicht mehr! :) Ich habe gerade die neuen Modutils compiliert und
hochgeladen. Außerdem gibt's aktuellere util-linux Pakete
(mount,bsdutils,...).

Aber prinzipiell sollten die 2.4.1 Modutils auch funktionieren -- zumindest
tun sie das hier für Kernel 2.4.3-pre2.

> Desweiteren enthalten die isdnutils nun ja keinen ipppd mehr. Der

Neben isdnutils ist noch ipppd, isdnlog, isdnlog-data und bei Bedarf der Rest
zu installieren. Siehe auch apt-cache show isdnutils. Die ganzen neuen Pakete
wie ipppd sind dort halt nur "Suggests:".

--
Until the next mail...,
Stefan.