Re: [Debian] Debian Package bauen

Ramin Motakef <ramin@motakef.de> writes:

> Wenn ich nun das Paket mit  "dpkg-buildpackage -rfakeroot" baue,
> erscheint zum Schluß immer die Meldung:
>
> dpkg-buildpackage: Debian-specific package; upload is full source
>
> Das heißt, es wird keine *.orig.tgz und *.diff.gz Datei erzeugt, was
> ich aber gerne hätte. Ich habe schon mal versucht, das

Wenn dpkg kein *.orig.tar.gz findet kann es auch ein diff erstellen.
Daher "full source".

> Debian-Verzeichnis aus dem tgz zu entfernen, aber das hat nichts
> geändert. Die Frage ist nun, wie dpkg-buildpackage darauf kommt, daß
> es sich um ein Debian spezifisches Programm handelt und ob es
> ev. Optionen gibt es vom Gegenteil zu überzeugen.

Du mußt ein *.orig.tar.gz erzeugen, indem Du die Original-Sourcen
einfach mal so umbenennst und in das Verzeichnis legst, indem Du auch
die "debianisierten" Sourcen hast.

Für später: versuch es einfach mal mit dh_make, bevor Du die Sourcen
veränderst. Und mit uupdate aus devscripts und der letzten
offiziellen Debian-Version. Das erspart viel Arbeit

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602