Re: [Debian] kernel-2.4.0

[Nachtrag für Mitleser und eventuelle Archivnutzer]

Richard Paul <richard@geminiix.de> writes:

> Wenn man "deb http://www.snobis.de/debian extras/kernel24/" nimmt
> bekommt man auch die isdnutils dazu.
>
> Habe ich gestern über Google im Archiv der debian-user ML gefunden
> aber selber auch noch nicht benutzt...

Das habe ich inzwischen nachgeholt.

Zu beachten bei obigen Server ist das man nicht via Webbrowser durch
die Verzeichnisse browsen kann, das Ganze mittels apt-get und obiger
Zeile in der sources.list allerdings einwandfrei funktioniert.

Hinzu kommt das die modutils auf diesem Server "veraltet" sind. Für
2.4.0 reichen die zwar noch aber bei Kernel >=2.4.2 braucht man schon
wieder neuere welche es wiederum bei bunk (URL in diesem Thread) gibt.

Desweiteren enthalten die isdnutils nun ja keinen ipppd mehr. Der
kommt nun als extra Packet daher. Bis dato meinte ich ja beobachtet zu
haben das ein apt-get dist-upgrade zuerst die Packete holt um sie erst
dann wenn sie _alle_ (lokal) verfügbar sind zu installieren. Bei mir hat
apt-get die isdnutils geupdatet, und damit die Verbindung getrennt,
bevor das ipppd Packet heruntergeladen war. Solange man die potato CDs
zur Verfügung hat nicht weiter schlimm aber trotzdem etwas unschön. *g*
Zuerst nur die Packete runterzuladen ist vielleicht die sichere
Vorgehensweise.

Gruß
Richard
--
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
Paradise Lost