Re: Firewall und ident

Hi,
* Torsten Schneider <schneider@chemie.uni-marburg.de> [010228 14:42]:
> In meinem Mininetz daheim setze ich den nullidentd ein.
>
> In der Regel antworten die ident-Server auf die Frage nach dem OS
> übrigens mit Unix, selbst mIRC unter Windows macht das.

Ich verwende jetzt oidentd aus Woody...
Damit kann ich auch ohne Probleme die Antwort von identd bestimmen,
nur...
Die mask in IRC setzt sich aus
identresponse@p3E9BEB23.dip.t-dialin.net
zusammen.

identresponse kann ich mit oidentd verändern, was aber nicht das
eigentliche Problem ist. Vielmehr geht es mir darum, den String nach dem
@ frei wählen zu können, da sonst bei einem Ausfall von t-onlines DNS da
nur meine (dynamic) IP steht.

Hat jemand ne Idee wie ich das Einrichten kann?

Gruß
Uli