Re: Firewall und ident

Hi,
* Torsten Schneider <schneider@chemie.uni-marburg.de> [010228 13:17]:

Nessus sagt dazu, daß ident ein potentielles Sicherheitsloch ist, weil
z.B. Informationen über das Betriebssystem preisgegeben werden.
Ich werde so 3-5x pro Tag gescannt...weiß ich seit der Firewall läuft...

Das wäre eine Möglichkeit...

> Und wer so paranoid ist, daß gar keine brauchbaren Infos an den Server
> geliefert werden sollen, dann kann man sich auch einen dieser
> ident-Server installieren, die bei jeder Anfrage immer den gleichen
> einstellbaren Wert liefern.
Das wäre _sehr_ interessant. Hat dazu jemand noch Namen der Pakete
parat?

Danke.
Gruß
Uli