Re: Firewall und ident

Hi!

On Mit, Feb 28, 2001 at 11:58:45 +0100, Ulrich Wiederhold wrote
> 1. Ich möchte ident nicht acceptieren, da Sicherheitsloch.

Hm, dann deaktivier ihn doch einfach in /etc/inetd.conf.

> 2. Wenn ich die Pakete auf 113 droppe, funktioniert IRC nicht.

Droppen ist in diesem Falle gar nicht gut. Der Server wartet dann
nämlich auf ein Timeout.

> sendet, so daß ich wieder eine feste mask habe aber gleichzeitig keine
> Infos über meinen PC preisgebe?

Was fürchtest du denn so Geheimes preiszugeben?
Ansonsten installier dir doch pidentd-des, das die Identausgabe
verschlüsselt versendet. Dann kann der andere damit nichts anfangen.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz    E-Mail: rzsss@rzawb02.rz.uni-saarland.de |