Re: mutt und signatur

Hallo Hannes!

Hannes Lau schrieb am Sonntag, 18. Februar 2001:

> Hm, ich denke, das funktioniert so nicht ganz. Ich moechte die Situation
> noch etwas naeher erlaeutern:
> Die Situation ist die: entscheiden, was fuer eine signatur druntern
> kommt, kann ich erst:
> 1. wenn ich weiss, wer der Absender ist z.B. (dafuer koennt eine definierte
> Liste herhalten); eine gewisse Menge an Leuten koennt ich so einsortieren
> 2. oder (das Problem) je nach Subject/Inhalt beim Schreiben: So nach der
> Art: Hans-Uebel schreibt mir privat -> private Signatur; Hans-Uebel stellt
> eine berufliche Frage -> Buero-Signatur.

Hast Du die von mir bereits gepostete URL von Roland Rosenfeld
schon besucht? Die in seiner '.muttrc' aufgeführten Beispiele
geben nahezu exakt Lösungen zu Deinem Problem wieder.

Grüße - Wilhelm

P. S.: 	Leider verfüge ich - ebenso wie einige andere Mitleser auf dieser
	Liste - nicht über einen 12-Zylinder Monitor, der über 80 Zeichen
	pro Zeile darzustellen in der Lage ist. In einem umfangreichen
	Thread mit vielen Diskussionsteilnehmern führt die von Dir genutzte
	Zeilenbreite zu einem unschönen sogenannten 'Kammquoting'. Es wäre
	nett, wenn Du Deinen MUA oder den von diesem benutzten Editor so
	konfigurieren könntest, dass er die Zeilen bei ca. 70 Zeichen
	automatisch umbricht. Danke!

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\