Re: [X11] xfwp, lbxproxy, xdm (war: remote X)

On Tue, 13 Feb 2001, Ingo Juergensmann wrote:

> *                               #any host can get a login window
Möglicherweise war's das.  Ich habe mir das "any" nicht getraut, weil
ich es für ein Sicherheitsrisiko gehalten habe und wollte immer nur
den Host eintragen, von dem aus ich mich wirklich anmelden wollte.
Aber das wird ja schon durch hosts.allow begrenzt (hoffe ich).

> Auf dem Arbeitsplatzrechner kannst Du nun per X :1 -query sparc schauen, ob
> es auch tatsaechlich funktioniert. Alternativ kannst du dir auch xnest
> installieren und selbiges dann auf deinem bestehenden X Display mittels
> Xnest :1 -query sparc aus einem xterm aus aufrufen.
Das geht nun - uff.  Danke!
Allerdings bringt ein
     init q
noch nicht das gewünschte Ergebnis, obwohl ich ein

8:345:respawn:/usr/X11R6/bin/X :1 vt8 -bpp 32 -query sparc

in meiner /etc/inittab stehen habe.  Muß ich wirklich neu booten???

> Wenn da dann nicht noch irgendwelche Firewall Regeln oder sowas einen
> Connect verhindern, sollte es eigentlich funktionieren.
> Ansonsten musst Du halt doch mal mit einem paar Fehlermeldungen
> rueberkommen... ;-))
Ne, so weit ist's noch nicht, aber irgendwann soll mal ein Firewall drauf,
bevor die Sparc richtig ans Netz geht.

Viele Grüße

        Andreas.