[Debian] xphoon (War: [X11] xfwp, lbxproxy, xdm)

On Wed, 14 Feb 2001, Andreas Tille wrote:

> Das geht nun - uff.  Danke!
Nachdem es nun endlich bei mir so funktioniert, wie ich mir das vorstelle,
habe ich noch ein "gestalterisches" Problem.  Normalerweise läuft bei mir
immer xearth als Hintergrund.  Um nun aber die Displays beider Rechner
unterscheiden zu können, hatte ich mir in den Kopf gesetzt, xphoon für
die Sun zu nehmen.  Allerdings erhalte ich durch den Eintrag in
/etc/X11/xdm/Xsetup

if [ -x /usr/games/xphoon ] ; then
  /usr/games/xphoon -t 5 -i -d wr-linux02:1.0 > /var/run/xphoon_0.pid &
fi

nur den Eintrag in /var/log/xdm.log:

/usr/games/xphoon: /dev/tty open: Device not configured

(Das -d host:1.0 hat nichts gebracht.  War nur meine erste Idee, weil
ich dachte, daß das das Problem lösen könnte.)

Exact die gleiche Fehlermeldung (xphoon: /dev/tty open: Device not configured)
bekomme ich auch in mein .xsession-errors, wenn ich in mein ~/.fvwm/init.hook
den Eintrag
   xphoon -t 5 -i
Einfüge.

Kann jemand das erklären.  Mit xmountains hatte ich jetzt Glück, xplanet
läuft leider nicht, da ich keine Karte mit 3Dfx besitze.  Gibt's noch andere
ähnliche Sachen?

Viele Grüße

        Andreas.