Re: [X11] xfwp, lbxproxy, xdm (war: remote X)

On Tue, Feb 13, 2001 at 05:02:00PM +0100, Andreas Tille wrote:

> das wird jetzt mein vierter Anlauf, um das endlich zum Laufen zu kriegen ...
> Ich glaube bei mir hapert's insbesondere an der Konfiguration des
> xdm auf dem fernen Rechner (Debian/Sparc ohne jegliche Graphik-Karte),
> der kein lokales Display darstellen soll, sondern auf :1 meines
> Arbeitsrechners.

Installier da einfach xdm, editiere /etc/X11/xdm/Xservers und kommentiere
die Eintraege mit :0 oder :1 aus auf dem Sparc Rechner. Somit sollte xdm
starten, laufen, aber kein Display oeffnen.
In /etc/X11/Xaccess sollte im oberen Teil wie

*                               #any host can get a login window

stehen. Somit sollte jeder Rechner nun ein Login Window auf der Sparc
bekommen koennen. xdm restarten nicht vergessen.

> Weiterhin muß ich sicher noch was in /etc/hosts.* des Rechners machen,
> auf dem der Server seinen xdm darstellen soll, richtig?  Das habe ich
> auch noch nicht rausgefunden.

Auf Seiten deines Arbeitsrechners muss natuerlich der Sparc Rechner in
hosts.allow eingetragen sein und umgekehrt.

Auf dem Arbeitsplatzrechner kannst Du nun per X :1 -query sparc schauen, ob
es auch tatsaechlich funktioniert. Alternativ kannst du dir auch xnest
installieren und selbiges dann auf deinem bestehenden X Display mittels
Xnest :1 -query sparc aus einem xterm aus aufrufen.

Wenn da dann nicht noch irgendwelche Firewall Regeln oder sowas einen
Connect verhindern, sollte es eigentlich funktionieren.
Ansonsten musst Du halt doch mal mit einem paar Fehlermeldungen
rueberkommen... ;-))

--
Ciao...                    // PowerAnimator & Maya Operator
      Ingo               \X/  To boldly design where noone designed before!