[Debian] Re: Vernünftiges Backup-Medium gesucht

Hallo.

Schon mal so einen Richtigen Backup-Server gesehen ???
War am lezten Mittwoch In Willstätt bei der Firma IMS und die Herren
von CISCO waren der Meinung ich sollte so einen Knuddeligen 500GByte
Backupserver für rund 65.000 DM installieren. Da sind Raid-Array mit
500 GByte drin und eine riesen DAT-Wechsler mit 576GByte...

Also meine Server stehen in einen brandgeschüzten Raum mit CO2-Löschanlage
und einer permanenten UPS (6 Stunden)

Die Platten-backups sind dafür da, das Du bei der Zerstörung eines Servers
innerhalb kürzester Zeit die Server-Platten wiederherstellen kannst.

Das Din macht übrigends Echtzeit-Backups, wofür wegen der Netzlast zwei
Netzwerke eingerichtet werden müssen. Normalerweise verwendet man dafür
Ja Fiber-Optic, aber das würde meinen derzeitigen finanziellen Rahmen
sprengen (rund 5 mal so teuer)

Michelle

Am 06:59 11.02.2001 +0100 haben Marcus Jodorf geschrieben: