Re: Vernünftiges Backup-Medium gesucht

> habe jetzt zu meinem Haupt-Netzwerk einen Backup-Server (GigaByte-MB/
> K6-3-500/32 Mbyte, 400 Mark) mit zwei Maxtor 82 GB Platten (je 620 Mark)
> und einem Zusätzlichem Netzwerk (erfordert zweite Netzwerkkarte in den
> Servern und Workstationen sowie einen zusätzlichen Hub/Switch) installiert.
>
> Vor allem kann ich ganze partitionen als kompremierte Disk-Images sichern
> und mit vollen 100 MBit wieder herstellen - und das ganze von einer
> einzigen Bootdisk
>
> War für mich billiger, einfacher und nervenschonender.

Bis Du Feuer im Raum hast, eine Spannungsspitze in der Stromversorgung
den Backuprechner direkt miterledigt, Dir in Deinen komprimierten
Images ein Bit kippt, usw.
Klasse!

Bist Du sicher, verstanden zu haben, was ein Backup ist und wofür man
sowas macht!?

arrgl,

marcus

--
            The dark ages were caused by the Y1K problem.
eMail: bofh@bogomips.de