Re: /etc/ppp/options

Am 06:49 11.02.2001 +0100 haben Marcus Jodorf geschrieben:

>Eine ISDN Flat _unnötig_ offenzuhalten, ist ziemlich asozial, weil Du
>den Einwahlport blockierst und ist normalerweise völlig zweckfrei.

Ach ja ??? - Die Telekom stellt kommerziellen Kunden (bei Privat-Kunden
weis ich nicht) eine Time-Out von 23 Stunden und 59 Minuten zur Verfügug.

Bei anderen Providern liegt sie bei 6-10 Minuten.

Der Zweck der offen Leitung ist der, das ich mich morgends einloggen
kann, das Dynamic-DNS aktiviere und Tagsüber zum Kunden gehen kann und
uneingeschränkt auf meine Server zugreifen kann.

Mit der 128k-Standleitung muss ich leider noch etwas warten, das die
Telekom immer noch den lezten Meter zum Endkunden hat und die Telekom
zur Zeit saumässig überlastet ist. - Wartezeit rund 8-12 Wochen.

>Warum machst Du es Dir nicht einfach und benutzt dial on demand mit
>kurzem huptimeout!?
>60 bis 180 Sekunden haben sich hier z.B. als Timeout sehr bewährt.

Antwort erübrigt sich...

>kopfschüttelnd,

Festhalt (damit er nich locker wird und runterfällt)

>marcus

Michelle