Re: /etc/ppp/options

> nachdem ich erfahren habe, das bei der T-Online-ISDN-Flatrate die
> Online-Time-Out bei 23 Stunden und 59 Minuten liegt, habe ich den
> eintrag 'idle 300' auskommentiert.
>
> Nun habe ich eine 'idle' von 5 Sekunden !!!
>
> Dann habe ich einfach ein 'idle 86400' gemacht, aber das mag der
> pppd nicht.
>
> Kann mir jemand sagen, wie ich meine Time-Out auf 24 Stunden
> einstellen kann ??? - oder zumindest 12 Stunden ???

Eine ISDN Flat _unnötig_ offenzuhalten, ist ziemlich asozial, weil Du
den Einwahlport blockierst und ist normalerweise völlig zweckfrei.

Warum machst Du es Dir nicht einfach und benutzt dial on demand mit
kurzem huptimeout!?
60 bis 180 Sekunden haben sich hier z.B. als Timeout sehr bewährt.

kopfschüttelnd,

marcus

--
"Hast Du auch noch ein Leben?"
"Was ist denn das? Gibt's das mit Quellcode? Laeuft so was auch