Re: /etc/ppp/options

On Sun, Feb 11, 2001 at 10:05:58AM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Am 06:49 11.02.2001 +0100 haben Marcus Jodorf geschrieben:
>
> Ach ja ??? - Die Telekom stellt kommerziellen Kunden (bei Privat-Kunden
> weis ich nicht) eine Time-Out von 23 Stunden und 59 Minuten zur Verfügug.
>
> Bei anderen Providern liegt sie bei 6-10 Minuten.

IMHO hat t-online ein idle-timeout von 15 Minuten und eine
Zwangstrennung bei 24 Stunden.

> Der Zweck der offen Leitung ist der, das ich mich morgends einloggen
> kann, das Dynamic-DNS aktiviere und Tagsüber zum Kunden gehen kann und
> uneingeschränkt auf meine Server zugreifen kann.

dafür brauchst du aber keine offene Leitung.
	-> callback,
	-> dyndns.org

und fertig ist die Sache.

> Antwort erübrigt sich...

eben nicht, auch wenn dafür 60-180 Sekunden was kurz sind.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org