Re: Mailman - Exim - Problem

'n abend.

Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:

> On Thu, 11 Jan 2001, Florian Siegesmund wrote:

[ ... (Mein unverständliches Gebrabbel entsorgt) ... ]

> Hmm, ich habe das ganze Wochenende meditiert, was mir diese Worte sagen
> sollen.  Ich bin zu dem Ergenis gekommen, daß ich's nicht kapiere - aber
> das es an meinem ungenügenden Kenntnisstand liegt.  Gibt's denn außer dem

Naja, ich war wie geschrieben wohl ein wenig konfus an dem Tag.
Gemeint hatte ich in etwa folgendes für /etc/exim.conf:

local_domains = localhost : foodborne-net.de : *.foodborne-net.de
relay_domains_include_local_mx = false

> Ich bin beim Aufsetzen des Nameservice ganz stur nach
>
>      DNS HOWTO
>      Nicolai Langfeldt janl@math.uio.no
>      v2.2, 11 February 1999
>
> vorgegangen.  Dabei sind folgende Einträge entstanden:

Also nicht, daß DNS nun unbedingt zu meinen Spezialitäten gehört, aber
ich habe auch noch mal das DNS HOWTO überflogen und finde, daß die
Zone eigentlich ganz schlüssig aussieht.

> Was könnte ich noch lesen, um die Sache so weit zu verstehen, daß etwas
> rauskommt, was für Mailman tauglich ist?

Wobei ich mich erstmal auf das Problem "warum nimmt ehec Mail an ehec
nicht richtig an" konzentriert hatte. Ich finde die (texinfo-)Doku zu
exim eigentlich recht instruktiv.

Vielleicht sollten wir weiteren Gedankenaustausch zu dem Problem von
der Liste auf private Mail verlagern? Das allgemeine Interesse an
diesem Thread scheint ja nicht allzu ausgeprägt zu sein.

Gruß Sonny

--
:wq