Re: Mailman - Exim - Problem

On Thu, 11 Jan 2001, Florian Siegesmund wrote:

> Kommt wahrscheinlich auf die MX-Records an. Vielleicht "beißt" sich
> relay_domains_include_local_mx irgendwie mit local_domains? Soweit ich
> die Doku im Kopf habe, werden relay_domains relayed, aber nicht als
> local angesehen. Wenn die Maschine also nicht nur ehec heißt, sondern
> auch ihr eigener MX ist, versucht exim wahrscheinlich, die Mails an
> einen höher priorisierten MX weiterzureichen anstatt sie lokal auszu-
> liefern. Den gibt es aber nicht.
>
> Irgendwie klinge ich heute ein wenig konfus. Hoffe, es hilft Dir
> trotzdem weiter.
Hmm, ich habe das ganze Wochenende meditiert, was mir diese Worte sagen
sollen.  Ich bin zu dem Ergenis gekommen, daß ich's nicht kapiere - aber
das es an meinem ungenügenden Kenntnisstand liegt.  Gibt's denn außer dem

Ich bin beim Aufsetzen des Nameservice ganz stur nach

     DNS HOWTO
     Nicolai Langfeldt janl@math.uio.no
     v2.2, 11 February 1999

vorgegangen.  Dabei sind folgende Einträge entstanden:

;; File db.foodborne-net.de
;
; Zone file for foodborne-net.de
;
; The full zone file
;
@       IN      SOA     ns.foodborne-net.de. hostmaster.foodborne-net.de. (
                        200011031       ; serial, todays date + todays serial #
                        8H              ; refresh, seconds
                        2H              ; retry, seconds
                        1W              ; expire, seconds
                        1D )            ; minimum, seconds
;
                NS      ns.foodborne-net.de.   ; Inet Address of name server
		NS      ws-mue1.win-ip.dfn.de. ; secondary Nameserver
                MX      10 mail.foodborne-net.de.    ; Primary Mail Exchanger
;                MX      20 mail2.foodborne-net.de.   ; Secondary Mail Exchanger
                TXT     "BMBF project: Emerging Foodborne Pathogens in Germany"
;
localhost       A       127.0.0.1
ns              A       193.175.81.243
                MX      10 mail
		HINFO   "Pentium" "Debian GNU/Linux 2.2"
www             CNAME   ns
ftp             CNAME   ns

ehec            A       193.175.81.243
                MX      10 mail
mail            A       193.175.81.243

Was könnte ich noch lesen, um die Sache so weit zu verstehen, daß etwas
rauskommt, was für Mailman tauglich ist?

Viele Grüße

          Andreas.