Re: OT: Suche Artikel

Hallo,

Quoting Goran Ristic (g.ristic@berlin.de):

> \beginn{Schnellschuss}
> Koenntest du evtl. initrd/Bootramdisk meinen?

neinnein, es geht um nicht um ein existierendes Programm, sondern um
Überlegungen für eine zentrale Konfigurationsdatenbank für Linux (mit
Benutzerrechten), um damit aufzuräumen, daß jedes Progrämmchen sein eigenes
Konfigurationsformat mitbringt. Vorteile wären eine übersichtliche
Konfiguration und Schnittstellen, die leicht in eigenen Programmen verwendet
werden können.

Meiner Meinung nach fehlt sowas schon lange, und ich überlege, ob ich ein
Open-Source-Projekt in dieser Richtung starte. Vielleicht sogar im Rahmen
meiner Diplomarbeit.

Gruß

Holger