Re: OT: Suche Artikel

Hallo, Holger!

Holger Leskien schrieb am Mittwoch, den 17. Januar 2001:
> Konfigurationsdatenbank für Linux (eine Art Registry), auf die schon während
> des Bootens (via Kernel-Modul) Zugriff besteht.

Hmmm...
\beginn{Schnellschuss}
Koenntest du evtl. initrd/Bootramdisk meinen?
Das ist das einzige, was mir zum Thema "gleich beim booten" einfaellt.
Allerdings kann ich mir unter Linux keine "Registry" vorstellen. Was
soll denn da drin stehen? Wenn es die Konfigurationen der Programme
sein soll, dann eben {s.o.}.
Vielleicht waere in diesem Zusammenhang auch das Paket bootcdwrite
interessant?
\end{Schnellschuss}

--
Regards, GR              | GnuPG-key avaible
Can't forget you, Muck.  | or mail -s 'get gpg-key'