Re: [Debian] 2.2 Release 2 auf CDs- Wuensche ?

* Jürgen Dollinger schrieb am 20.Dez.2000:

> Das schwachsinnigste Argument gegen SuSE ueberhaupt.

ACK.

> Das ist aber wirklich Asbach Uralt.

Klar, System V Release 4 wenn ich mich Recht entsinne, ich wollte ja
auch nur damit zum Ausdruck bringen, daß wenn man damit fertig wird
und mit dem Umstieg auf Linux, dann darf der Unterschied zwichen
SuSE und Debian kein unüberwindliches Hindernis sein. Und ich bin
damit wirklich locker fertig geworden. Ich hatte keine Probleme.
Warum sollte ich welche haben, wenn das Startskript einmal unter
/sbin und einmal unter /etc liegt?

> Inzwischen sind die Bootscripte
> wie bei SuSE in /sbin/init.d und es gibt auch eine /etc/rc.config wie
> bei SuSE. Noch SuSE aehnlicher ist uebrigens Digital Unix in dieser
> Beziehung. Nur Solaris und Debian sind sich mit /etc/init.d einig.
> Es ist auch nur logisch, wenn man den Konfigurations-anteil dieser
> Scripte in /etc/rc.config (und Konsorten) ausgelagert hat, das reine
> Skript aus dem Verzeichnis fuer Konfiguration zu entfernen.

> Ueberhaupt geht die Tendenz in allen Unixen Richtung SYSV. Prominentes
> Beispiel ist SunOS -> Solaris oder HP-UX 9.x -> 10.x.

Klar System III sieht man nur noch selten. ;)) *SCNR*

Bernd