Re: [Debian] 2.2 Release 2 auf CDs- Wuensche ?

Hallo Jens,

At 16.12.2000, Jens Benecke wrote:
> Sagen wir mal so, sie würden sich nicht beleidigt fühlen, weil sie auf
> solche Trolls (siehe die vielen Flamewars aka "KDE sucks because it looks
> like Windows" in den frühen KDE-Zeiten) einfach nicht mehr eingehen.

Soso. Alle, die KDE fuer ueberfluessig, zu langsam und zu ueberladen
halten, sind Trolls?

> Eben! KDE mit Windows zu vergleichen ist wie "Netscape ist doch nur ein
> aufgebohrtes 'telnet www.bla.com 80', wozu der Scheiss".

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.

> Und Netscape frisst 2-10x so viel RAM wie z.B. Konqueror. Komischerweise.

Darum benutze ich auch links und w3m.

> Das ist _deine_ Meinung. Das macht sie aber nicht zum Fakt.

Darum steht da auch "Fuer mich".

> Es soll Leute geben, die aber mit den Windows-Nachteilen nicht leben
> wollen.

Wenn Du solche Tools benutzt, gehst Du mit Linux genauso um, wie vorher
mit Windows. Ich sehe da keinen Vorteil.

> Es soll Leute geben, die allerdings trotzdem keine Lust haben,
> ständig unendlich lange Befehlszeilen einzutippen, um irgendeine simple
> Aufgabe zu erledigen.

Bei mir waere das "autodial" und meine Freundin hat ein kleines Icon bei
Windowmaker, auf das sie nur clicken muss. Ausserdem sei dir noch man
xisdnload ans Herz gelegt.

> Wo ist faktisch der Unterschied im Ergebnis zwischen "klick auf Verbinden"
> bei kppp (max. 2 Sekunden), und dem Laden des ppp-Moduls,

Das ppp-Modul wird hier bei Bedarf automatisch geladen.

> Eingeben einer
> pppd-Befehlszeile, setzen der Default-Route, und dem ganzen Krempel beim
> Auflegen rückwärts -- bis auf die enorme Zeitersparnis?

Aeh? man ip-up.d

> Wie, dein ppp-modul lädt sich automatisch? Du benutzt doch nicht etwa kmod
> oder kerneld? Du Ressourcenverschwender!

Du trollst.

> Wer brauchst denn bitte FVWM? Das Ding frisst doch nur Ressourcen. Wozu
> brauchst du bitte überhaupt eine GUI?

Wieso jetzt GUI? Ich brauche einen Windowmanager, damit ich meine xterms
hin und her schubsen kann.

> Sachen wie Netscape, GIMP usw. kannst
> Du ja auch nicht benutzen, so viel Ressourcen wie die verbrauchen. Du bist
> nicht gerade sehr konsequent.

Entschuldige, aber Du trollst schon wieder. Ich habe meine Resourcen
nicht, damit sie brach rumliegen - dazu waren Speicher, Prozessor usw.
zu teuer. Ich habe den Kram aber auch nicht gekauft, damit der
Desktopmanager samt Windowmanager sich alles krallt und nichts mehr fuer
meine Anwendungen uebrig laesst. Fuer die Anwendungen sind die Resourcen
da.

> Benutzt du die TAB-completion Funktion von bash? Warum? Die
> einzukompilieren frisst doch nur zusätzlich Speicher! Wozu benutzt du
> eigentlich noch eine Shell? Kompilier Dir einen RAM-Editor in den Kernel
> rein, oder benutz einen Punktmagneten!

Du bist ein Troll. Was ist so schwehr daran sachlich zu bleiben? Weil Du
ohne KDE nicht leben kannst?

> Das heißt aber noch lange nicht, daß es DESHALB auf die Debian-CDs nicht
> drauf darf.

Ich denke, es gibt wichtigeres, was man auf die CDs packen kann. Wenn
man ein komplett mit der Maus bedienbares System will, ist man bei
Debian falsch.

Man kann es sich ja trotzdem noch installieren.

> Deine Meinung ist nur DEINE Meinung. Ich fand Deine Einstellung
> hier etwas komisch ("ich finds scheisse, also darfs nicht auf die CD").

Hast Du dir mal ueberlegt, warum die Debian Entwickler KDE aus der
Distribution (Potato) geschmissen haben?

> Ich habe das Gefühl, du gehörst - ohne das jetzt abwertend zu meinen - zu
> denjenigen, die Linux nur benutzen, weil es "was besonderes" ist.

Genau das Gefuehl habe ich bei den KDE Usern (verallgemeinert!).

> Sobald
> die Anzahl der User eine kritische Masse überschreitet, verschwindest Du
> nach OpenBSD, Hurd, oder Plan 9.

Nein, sobald es wie bei SuSE endet, werde ich Debian vergessen. Aber ich
bin guter Hoffnung, dass das bei Debian nicht passiert.

> Das war auf dem letzten CCC-Kongress schon sichtlich

Ich bitte dich. Komm doch nicht mit dem Script Kiddie Club.

Gruss, Guido
--
Microsoft has been doing a really bad job on their OS.
                              Linus Torvalds