Re: [Debian] 2.2 Release 2 auf CDs- Wuensche ?

Hallo Guido,

Guido Hennecke wrote:

> Hallo Martin,

> Wohl eher nicht, oder wie erklaerst Du dir, dass KDE bei Debian 1.3.1
> (bo), 2.0 (hamm), 2.1 (slink) dabei war?

Vermutlich, weil esa damals noch viel stabiler war. :-)) Im Ernst: ich
weiss es nicht, aber rausgeflogen ist es, glaube ich, wegen der
QT-Lizenz (ich bitte um Berichtigung, wenn ich hier falsch liege).

> Erklaer dich bitte.

Sorry, vielleicht haette ich es bei dem "wohl kaum" belassen sollen,
zumal es bei KDE sicherlich nicht zuletzt um den Faktor Bequemlichkeit
geht. Trotzdem....

Ein paar Zitate:

> Darum benutze ich auch links und w3m.

Die sind zwar optimnal fuer die Konsole geeignet, stehen aber nicht im
Widerspruch zu KDE. Auch mit KDE behalten sie ihre Vorzuege.

Dieses "Argument" ueberzeugt selbst einen nicht-KDE-Benutzer wie mich.
;-)

Sowas hat uebrigens auch mal jemand bzgl. Kernelpackage geaeussert (ohne
Begruendung).

Warum soll man sich das Leben unnoetig schwer machen (ich kenne weder
kisdn noch kinternet)? Bei Bedarf kann man trotzdem Doku lesen (evtl.
nach einem "RTFM!" aus des Liste)

> Ich denke, es gibt wichtigeres, was man auf die CDs packen kann. Wenn
> man ein komplett mit der Maus bedienbares System will, ist man bei
> Debian falsch.

Bisher schon, aber warum soll das so bleiben, wenn mir die damit
gebotenen Konfigurationsmoeglichkeiten genuegen. Jedem wie er es
verdient....

Gruss,
Martin