Re: [Debian] 2.2 Release 2 auf CDs- Wuensche ?

Hallo Martin,

At 20.12.2000, Martin Samesch wrote:
> Vermutlich, weil esa damals noch viel stabiler war. :-)) Im Ernst: ich
> weiss es nicht, aber rausgeflogen ist es, glaube ich, wegen der
> QT-Lizenz (ich bitte um Berichtigung, wenn ich hier falsch liege).

IIRC war das _auch_ ein Problem. Ich dachte mich an andere Dinge
erinnern zu koennen. Eine kurze Recherche hat aber _ausschliesslich_ die
Lizenzgeschichten hervor gebracht. Ich habe mich wohl geirrt. Oder hat
da noch jemand eine Quelle?

> Ein paar Zitate:
> Die sind zwar optimnal fuer die Konsole geeignet, stehen aber nicht im
> Widerspruch zu KDE. Auch mit KDE behalten sie ihre Vorzuege.

Das bezog sich _nicht_ auf KDE sondern auf verschiedene Browser.

> Dieses "Argument" ueberzeugt selbst einen nicht-KDE-Benutzer wie mich.
> ;-)

Das ist kein Argument. Das ist meine Meinung. Das geht auch daraus
hervor.

> Warum soll man sich das Leben unnoetig schwer machen (ich kenne weder
> kisdn noch kinternet)? Bei Bedarf kann man trotzdem Doku lesen (evtl.
> nach einem "RTFM!" aus des Liste)

Was bitte ist umstaendlicher daran, ipppd zu konfigurieren? Bei Debian
wohl ein Kinderspiel und die Vorteile liegen auf der Hand.

> Bisher schon, aber warum soll das so bleiben,

Weil die Maus fuer einen Grossteil der Anwendungen, die man so
tagtaeglich nutzt einfach nicht das optimale Werkzeug ist. Fuer reine
Textanwendungen (Mail, News, Textverarbeitung etc.) ist numal die
Tastatur angesagt. Ich sehe da auch keinen Vorteil in einer GUI, die mit
der Tastatur bedienbar ist.

Ich kenne beide Welten und habe die Vorteile des Baukasten Prinzieps,
der kleinen Helferlein und der auf Funktion und nicht Aussehen
optimierten Anwendungen zu schaetzen gelernt.

Hat man sich erstmal umgewoehnt, will man sicher nicht zurueck.

> wenn mir die damit
> gebotenen Konfigurationsmoeglichkeiten genuegen. Jedem wie er es
> verdient....

Eben.

Gruss, Guido
--
ADKs im Keyring erkennt man an dem roten Knubbel in der Spalte "ADK".
Falls nicht aktiviert: Haken bei ADK im Menü "View".