Re: [Debian]:Nachtrag: gnupg [ was: OT: Spielstand speichern unter Sarien ]

on Wed, Jun 28, 2000 at 11:17:41AM +0200, Thomas Bader wrote:
> * Thorsten Jenal <tj_mail76@gmx.de> [000628 09:59]:
>
> Ja, poste es mal.  Mir kämen da spontan einige
> Verbesserungsvorschläge in den Sinn, möchte vorher aber den
> Code sehen.

Kein Problem, das Script ist im Anhang, Verbesserungsvorschläge werden
dankend angenommen!

Das Script sucht die "From:"-Zeile aus der Standardeingabe und parst
dann mit Hilfe von Mail::Address die Emailadresse heraus. Der Adreß-Teil
dient als Key-ID. Mit Mail::Mailer wird über mail eine get-Anfrage an
den Public-Key-Server geschickt.

Beim Testen hat es keine Probleme gegeben, ein paar Schlüssel hab ich
mir auf diese Weise schon "bestellt". Meine .muttrc hab ich wie folgt
erweitert:

	macro pager <F2> |/home/owner/owner/bin/get-pubkey\n

Grüße		Thorsten
    Thorsten Jenal <tj_mail76@gmx.de>
    GnuPG-Key available on http://www.crosswinds.net/~tjen/
    or send mail with subject "send gpg-key"
  I didn't do it! Nobody saw me do it! Can't prove anything!
#!/usr/bin/perl -w
# 27-06-2000 - tj

use Mail::Address;
use Mail::Mailer;
$typ = 'mail';
foreach(<STDIN>)
{   if($_ =~ /^From:/)
    {	$_ =~ s/^From:/ /;	# nur zur Vorsicht, da ansonsten evtl. das
				# Parsen schiefläuft
	@addrs = Mail::Address->parse($_);
	$getmail = Mail::Mailer->new($typ);
	$subject = "get " . $addrs[0]->address;
	%header = ('To' => 'pgp-public-keys@keys.de.pgp.net',
    # nur für Kontrollzwecke
    #		    'Cc' => 'owner@jenal.dyndns.org',
    # Die Email-Adresse wird natürlich beim Versenden über exim durch meine
    # GMX-Adresse ersetzt:
		    'From' => 'owner@jenal.dyndns.org',
		    'Subject' => $subject);
	$getmail->open(\%header);
	print $getmail "get public-key: " . $addrs[0]->address;
	$getmail->close;
	last; }
    else{next;}
}