[Debian]:OT: Spielstand speichern unter Sarien

Hi Liste,

als Fan von Sierra-Adventures (den alten Klassikern) hab ich mir mal
Sarien installiert. Als Spiele hatte ich noch aus AMIGA-Zeiten Kings
Quest 2 und Leisure Suit Larry 1 rumfliegen. Das Beschaffen der
entsprechenden Dateien, die für den Betrieb unter Sarien benötigt
werden, war soweit kein Problem, die Spiele laufen (genehmer
Uralt-PC-Sound, einfach Klasse ;-) ).

Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man Spielstände
speichert. Aus der Anleitung geht nur hervor, daß in Zukunft eine
Verschönerung der Save-Funktion geplant ist, also scheint sie auf jeden
Fall vorhanden zu sein.

Kann mir jemand sagen, wie ich Spielstände unter Sarien (aus potato)
speichern und laden kann, oder ob das überhaupt geht? (wenn nicht gibt's
ja noch den UAE, leider dann (noch) ohne Sound)

Grüße	    Thorsten

Ach ja, hat vielleicht noch jemand die Anleitung zu King's Quest 5? Ich
finde die Anleitung nicht mehr und ohne die Codes ist das Spiel recht
schnell zu Ende. Falls mir jemand die entsprechenden Seiten einscannen
und schicken könnte, wäre ich sehr dankbar.

     Thorsten Jenal 		 | PGP-Key available on my
   <tj_mail76@gmx.de>		 | website or send mail with
http://www.crosswinds.net/~tjen/ | subject:  send pgp-key