Re: [Debian]:Zeitschrift: Linuxer sind Kulturverweigerer!

Hi Stefan!

* Stefan Nobis <stefan@snobis.de> [000522 17:24]:

> Und du weisst schon, dass die Verwendung von PGP, GnuPG und Co nicht
> automatisch irgendeine Form von Sicherheit bringt?

Das sie keine Sicherheit vor Fehler, die der Programmier reinbringt war
mir schon klar.
Mir ging es nur darum Deine Behauptung bzgl. der nicht gewährleisteten
Authentizität einer Source, die man aus dem Internet herunterlädt, zu
wiederlegen.

> Da gehoert schon einiges mehr, vor allem an Infrastruktur dazu und das
> alles ist nicht gerade trivial und damit fehleranfaellig und nur maessig
> benutzerfreundlich.

Du meinst das Konzept der CAs? Das ist IMHO recht gut und brauchbar.

> Na, das sind ja nun doch schon etwas andere Dimensionen. Du willst mir
> doch wohl nicht erzaehlen, dass du den XEmacs Quelltext genauso
> schnell ueberblicken kannst, wie den ae Quelltext?

Wenn Du wirklich alles verstehen willst, dann müsstest Du dich auch bei
ae einige Monate einarbeiten, denke ich.

> Haben sie doch schon laengst: Signierte Applets, denen man auf
> Nachfrage zusaetzliche Rechte wie Festplattenzugriff einraeumen
> kann. Die Nutzer wollen das halt so.

Ja. Aber ich bezog mich auf das komplette Abschaffen der Sandbox.

Grüsse, Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|