[Debian]:Re: Hurd auf CDROM

On Fri, May 19, 2000 at 09:36:24PM +0200, Oliver Vollmer wrote:

> Ob das jemand darf oder nicht, hier werben, darüber kann ich leider nicht
> entscheiden, nur eben sagen dass mir es nicht passt. Von JFL habe ich, nun
> seit über einem Jahr hier in der Liste, noch nie eine Werbung mitgekriegt,
> ebensowenig von Heiko, aber ich glaube Dir mal, ist ja bekannt das Mails
> verloren gehen.

Da kannst Du Dir so ziemlich jede (seltene) Mail von Bernd Sommerfeld
angucken, bei Heiko Schlittermann ist es so, daß er vor allem bei
Fragen hilft, dabei aber auch gelegentlich mal auf seine CDs hinweißt,
vor allem aber aus aktuellem Anlaß (etwa gezielte Nachfrage). Als
Beispiel Auszüge aus 2*Bernd und 1*Heiko:
	Hallo Liste

	Unter http://www.de.uu.net/shop/JFL/linux/Linux-4.html
	findet Ihr ein deutsches Buch zu debian, dass im Oktober
	kommen soll. Frank Ronneburg schreibt das Handbuch von
	Michael Dietrich weiter. Es erscheint beim dpunkt-Verlag.
	Dort wird auch Paul Seeligs Debian-Buch bald erwartet :)
	Natuerlich koennen alle Buecher hier bei Lehmanns (www.lob.de)
	bestellt werden . . .

	Gruesse, Bernd
	Hallo Liste

	Es ist bald wieder soweit - noch nicht offiziell freigegeben - aber
	in Arbeit:

	Die neue Version von Debian GNU/Linux 2.2 auf *4 CD-ROMs erscheint
	in Kuerze. Debian GNU/Linux 2.2 ist die umfangreichste ( mehr als
	4000 Pakete) und derzeit technisch ausgereifteste Linux-Version auf
	dem Markt. Ein speziell fuer dieses Debian GNU/Linux geschriebenes
	deutsches Buch (ca 450 Seiten) ist in digitaler Form auf den CDs
	enthalten. Es bietet wertvolle Unterstuetzung bei allen Fragen rund
	um Installation, Konfiguration und dem Arbeiten mit Debian GNU/Linux.

	Preis: 39.90 DM (portofreie Lieferung mit Rechnung)
        :
        :
	Vorbestellungen mit Absender an : Sommerfeld@Lehmanns.de
	Auslieferung ca. ab 4/2000

	Schoenen Sonntag noch !
	Bernd
: 	Hallo Liste
: 	Es ist bald wieder soweit - noch nicht offiziell freigegeben - aber
: 	in Arbeit:

Wenn hier schon Werbung gemacht wird, dann will ich auch ;-)
Ich hoffe, es schlaegt mich keiner -- aber viele derer, die bei uns
gekauft hatten, wollten gerne benachrichtigt werden, wenn's wieder
soweit ist:

POTATO, ohne Buch, dafuer immer aktuell, weil gebrannt und mit Sourcen und
bereits verfuegbar (aber Vorsicht, es ist frozen, nicht(!) stable):

    -> http://debian.schlittermann.de

(z.Z. leider noch ohne KDE, kommt aber noch)

    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko

> (dass stammt nicht von Jens Benecke aber er bezieht sich darauf)

> Dass es allgemein nicht als Information angesehen wird, dafür bin ich ja
> wohl ein Beispiel,

Du könntest auch ein Beispiel für eine Ausnahme sein. (was nicht
schlimm ist, man muß ja nicht zu jedem gleicher Meinung sein)

> ausserdem kann wohl niemand hier in der Liste für
> andere oder gar eine Mehrheit sprechen.

Wieso nicht? Wenn ich kackfrech behaupten würde, daß die gesamte Liste
der Meinung ist, daß sie glücklich darüber sind, daß Bayern wieder
Meister wurde, so würde ich schon entsprechend zurecht gestutzt (und
ich würde selber als erster eine Protestmail schreiben ;-) ).

Ich kann hier vieles schreiben und behaupten, auch irgendwelche
Meinungen, die (meiner Meinung nach) von einer Mehrheit der Liste
getragen werden.

Wenn ich dabei Unfug erzähle, schneide ich mir damit nur ins eigene
Fleich, da man mir in anderen Fällen darauf weniger glauben wird und
ich bei Fragen meinerseits eventuell eher ignoriert werde.

Es gibt mehr soziologische Wege zur Formung von Gruppenmeinungen als
nur formalisierte Wege wie etwa demokratische Abstimmungen.

[an Jens]
> Wenn ich könnte, würde ich Dich aus der Liste rausschmeissen, aber keine

Wenn Du dazu die Möglichkeit hättest und es tun würdest, wäre die
Liste keine Woche später tot. So eine (Über)reaktion auf eine
Meinungsverschiedenheit würde sich sehr schnell rumsprechen und die
Liste würde über einen anderen Server laufen.

> Sorge, kann ich ja nicht, kann nur an Dich appellieren, das zukünftig zu
> unterlassen, damit meine ich die Werbung.

Ich appelliere an Jens, daß er weiterhin selber, seinem Gefühl
folgend, entscheidet, wann so ein Hinweis angebracht ist. Ich finde,
daß er das in der Vergangenheit schon gut gemacht hat.

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.