[Debian]:Re: exim?

On Sun, May 21, 2000 at 01:33:41PM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
> ich kreise das Problem langsam ein.
> Es hat eindeutig nichts mehr mit meiner exim-Konfiguration zu tun, die
> auch einwandfrei funktioniert, sondern wohl mit fetchmail.

Jein, beide sind daran beteiligt. Fetchmail holt die Mail ja ab und
reicht sie dann an exim weiter, damit dieser sie zustellen
kann.

Wenn man fetchmail hierbei einen lokalen Usernamen (ohne Rechnernamen,
also nur "foo" statt "foo@rechner.name") angibt, versucht fetchmail
die Mail an "foo@localhost" zuzustellen. Exim erkennt 'localhost' aber
per Default nicht als eine Domain, für die er Mail zustellen
soll.

Dazu gibt es zwei mögliche Abhilfen:
- Fetchmail eine komplette Mailadresse sagen, etwa statt diesem

        .... is mogli here ....

  mit folgendem in der fetchmailrc:

        .... is mogli@rechner.name here ....

- Exim beibringen, daß er Mails an localhost lokal zu stellen soll,
  indem man in der /etc/exim.conf

      local_domains = mogli

  durch dieses ersetzt:

      local_domains = localhost:mogli

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.