Re: debian-user-de filtern nach was?

Hallo FBN!
      ^^^
Dort steht (normalerweise) Dein Vorname.

FBN schrieb am Sonntag, 31. Dezember 2000:
^^^
Hier steht der sogenannte Realname (Vorname und Nachname).
Dafür ist eine entsprechende Konfiguration bei 'adduser' bzw.
beim Setup während der Installation vonnöten. Man kann das
aber auch bequem nachträglich ändern.

[...]

> Verstehe ich nicht ganz, war das ironisch gemeint?

Ich bin zwar (bisher) in diesen Thread nicht involviert, versuche
aber trotzdem Deine Frage zu beantworten bzw. die obigen Hinweise
zu interpretieren.

Der Hinweis ist sowohl ironisch als auch ernst gemeint. Du hast
in Deinem System keinen Realnamen eingegeben, sondern benutzt
(vermutlich?) ein Kürzel 'FBN'. Das ist sowohl im Usenet als auch
auf Mailinglisten verpönt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich an
der Diskussion möglichst viele Spezialisten/Mitleser beteiligen
(das ist ja zumeist der Wunsch aller Fragenden und ernsthaft
Diskutierenden), steigt, wenn Du unter Deinem (vollen) Realnamen
schreibst bzw. mitdiskutierst.

Also, bitte ändere Deine Konfiguration. Dann unterbleiben zukünftig
solche ironischen - wenn auch z.T. versteckten - Anmerkungen und das
mit der Anrede oben funktioniert zugleich. :-)

Dann noch eine weitere Bitte. Nicht alle Mitleser sind in der
glücklichen Lage über einen Monitor mit einer Schriftbreite von
130 Zeichen und mehr zu verfügen. Der Standardmonitor stellt
normalerweise max. 80 Zeichen dar. Bei größeren Threads mit mehreren
Diskussionsteilnehmern stellt sich dann bei einem Quoting ein
unschöner Effekt ein, sogenanntes Kammquoting. Deshalb sollte man
seinen Text nach ca. 70 Zeichen pro Zeile umbrechen. Die unter Linux
gängigen Editoren beherrschen das alle sozusagen in Perfektion. Auch
das bedarf einer kleinen Konfigurationsergänzung.

Bitte ändere Deinen Mailreader (besser MUA) oder Deinen Editor so
ab, dass er Zeilen nach (ca.) 70 Zeichen automatisch umbricht.

Danke!

Dir und allen Mitlesern auf dieser Liste wünsche ich
einen guten Übergang in das neue Jahr!

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\