Re: debian-user-de filtern nach was?

Hallo FBN,

* FBN schrieb:

> ich würde die debian-user-de - Mailing-Liste gerne mit meinem MailReader
> filtern, allerdings weiss ich nicht nach welchen Werten.
>
> Normalerweise ist ja im Subject ein [ML-Name] (also [debian-user-de]),
> das ist bei dieser ML aber nicht immer so (leider).
>
> Filtern nach TO: oder CC: bräuchte wieder 2 oder mehr Filterregeln weil
> die Mails entweder nach debian-user-de@jfl.de oder debian-user-de@lehmanns.de
> geschickt werden.
>
> Also: Wonach filtert ihr?
> PS: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins richtige Millenium ;-)

Nach dem X-Mailing-List-Header, der ist in allen Mails von der
Liste.

Wenn du mit procmail filterst, nimm doch dies Rezept[1], dann wird
auch gleich [debian-user-de] aus dem Subject entfernt:

:0 w
{
    SUBJECT=`formail -xSubject: \
             | sed -e 's/\(\[\|=5B\)Debian\(\]\|=5D\)\(:\|=3A\)\?[ _]\?//g' \
                   -e 's/Re: \(Re: \)*/Re: /g'`
    :0 fw
    | formail -I"Subject:$SUBJECT"
    :0:
    IN.debian-user-de
}

Die Zielmailbox (IN.debian-user-de) natürich nach deinen
Verhältnissen umbenennen.

Gruß

schulle

1 Mein Dank geht an den Unbekannten der sich die Mühe gemacht hat,
  dies Rezept zu basteln. :-)

--
In einer irrsinnigen Welt vernuenftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn fuer sich. (Voltaire)