Re: [Debian]:LRP 2.9.4 als ISDN-Box

Hallo Frank,

Also es waren da welche, die haben auf die Floppy von LRP 2.9.4 das
isdn.o und diald kopiert, bischen konfiguriert und das wars...

Das Ding muß nichts tun, außer auf netzwerkanfrage sich einzuwählen
und dann wieder rauszugehen. Das ganze sollte eigentlich mit der
Teles S0/16.3 ISA PnP funzen.

Das andere Ding währe, wenn ich mein Courier I-modem verwende. Ich
kann das Modem so programmieren (Register im Flash-Rom laden) das
es automatisch auch den zweiten b-Kanal bei bedarf zuschaltet.
Da werde ich warscheinlich pppd verwenden müssen...

und dann war dselect ist genau das, was bei mir unter Debian die
160 MByte draufbügeln wollte !!! Ich habe es auch schhon mit "dpkg
install -f" versucht, aber da sind ewig viele Abhängigkeiten...

Danke
        Michelle

At 15:53 23.09.2000 +0200, you wrote:
>Michelle Konzack hat gesagt: // Michelle Konzack wrote:

<SCHNIPP>

>Wenn du tatsächlich noch 114 MB frei hast, würde ich mir nicht die Mühe
>machen, LRP ISDN beizubringen, sondern es noch einmal mit Standard-Debian
>versuchen. Dann musst du aber die Finger von allen "Tasks" lassen, sondern
>nur das Basis-System installieren und danach per dselect oder so die
isdnutils,
>ppp, pppconfig und was du sonst an Diensten noch brauchst. Dann sollte man
>locker mit 114 MB hinkommen und hat noch Platz unter /var frei...
>
>bye,

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...