Re: [Debian]:Galeon

On Thu, Aug 31, 2000 at 04:47:51AM +0200, Daniel Stodden wrote:

> jein. oder besser "in teilen".

hört sich auch nicht schlecht an

> es ist nicht die tatsache _das_ ie in der kompletten windows-shell
> drinhaengt. die argumentation im microsoft-prozess ist laecherlich. es
> kann bestenfalls um die tatsache gehen, dass M$ die ensprechende
> schnittstelle nur fuer ie vorgesehen hat.

so sehe ich das auch, selbst, daß M$ es nur für IE vorgesehen hat,
finde ich nicht schlimm, ist eigentlich deren Sache (meine Meinung),
das einzige was für mich den ms-prozess rechtfertigt ist, daß die
hardwarehersteller sozusagen erpresst haben usw., aber daß sie etwas
herstellen, daß nur mit eigenen Produkten sehr gut läuft, ist kein
grund, finde ich, denn wenn man ein Auto kauft, läuft das Auto meistens
auch mit Zusätzen des selben herstellers besser oder überhaupt und wenn
mir das nicht gefällt, kaufe ich halt ein anderes, wo ich vielleicht
mehr einsetzen kann -> ich nutze linux, weil ich hier mehr Einsicht
habe usw.. und wegen der stabilität und mehr software usw.

> gnome (_und_ von mir aus auch kde) werden den selben weg gehen.

den ich auch begrüße, ich kann daran nichts schlechtes sehen, und wenn
mir daran etwas nicht gefällt, kann ich es hier wenigstens noch ändern
oder einfach z.B. was anderes benutzen, wie z.B. kde (was ich nie
machen würde, aber das ist wohl geschmacksache auch hinsichtlich der
lizenz)

> hochinteressant. aber NS6 wuerde schon seit geraumer zeit IE wieder
> marktanteile abstreitig machen wenn man sich auf das konzentriert
> haette worauf es ankommt: einen so weit wie moeglich standardkonformen
> browser der html und xml stabil verarbeitet und der auf praktisch jede
> plattform portierbar ist. plus embeddingfaehigkeit auf jeder plattform.

so sehe ich das auch

> scheint als ob sich das bewusstsein dafuer ein bisschen
> bessert. leider viel zu spaet. bei operasoft scheint das derzeit
> allerdings auch niemand zu schnallen.

das hoffe ich auch, daß sich das bessert
jaja, warum wollen die immer alles in einem, ist immer das selbe, wie
bei windoof, alles immer riesig und in einem, auch bei StarOffice find
ich das so kacke, ein Office sollte nicht aus einem Programm, sondern
aus vielen kleinen Bestehen, wie bei UNIX/Linux, ist auch alles aus vielen
kleinen Programmen und läuft am Stabilsten, Besten und ist viel
leichter verbesser-/update-bar

> huh. WAY offtopic. sorry :)

finde zumindest ich nicht schlimm, da es ja irgendwie schon in die
Richtung "Debian und seine Bestandteile und was sollte man nie machen
(was zu großes in einem bauen)" passt

up to sometime

David

--
Diese email ist ausschließlich mit freier Software erstellt worden
(Debian (Potato, Woody), Linux, mutt/vi ... )  ! ! !