Re: [Debian]:Galeon

David Buch <david.buch@bamboox.de> writes:

> hi
>
> Das Konzept von Galeon (http://galeon.sourceforge.net/) finde ich echt
> super. Ein Browser zum sufen (so wie sich das gehört und nicht mit dem
> ganzen Schnickschnack wie beim Mozilla und Netscape, den niemand (ich
> zumindest nicht) braucht).

gut beobachtet.

> Da es mir nicht gelungen ist, die Sourcen zu compilieren, hab ich
> ein

jaja. gtkmozembed.h not found, bla... :)

> galeon_0.7a-1_i286.deb installiert (Adresse hatte ich aus dem IRC, war
> irgendwo auf debian.org, hab sie aber leider nicht mehr und läßt sich
> auch nicht finden). Dieses ist aber leider schon etwas alt und stürtzt
> bei manchen Sachen noch ab und da es sich seit kurzem auch gar nicht
> mehr starten läßt, wollte ich es nochmal mit Selbstcompilieren
> versuchen. Es klappt aber weder mit dem woody Mozilla M17 noch mit dem
> von mozilla.org.
>
> Die rpm's mit alien will ich aber auch nicht nehmen.

ups. wieso nicht? okay, ich versuch das auch zu vermeiden, aber in dem
fall klappt das ganz gut. galeon selbst ist sehr schlank.

> Weiß jemand, ob Galeon vielleicht bald in woody aufgenommen wird, oder
> ob es aktuellere deb's noch wo gibt?
>
> Ich habe leider noch keine Ahnung vom deb's bauen, sodaß ich leider (würde
> gerne) nicht selber immer aktuelle Galeon deb's bauen und zur Verfügung
> stellen kann.

waer in dem fall auch recht aufwendig. galeon braucht passende header
aus dem mozilla tree. die gibts zwar separat, aber nicht von
mozilla.org sondern von redhat als rpm. und da waeren wir wieder beim
originalproblem :)

> Kann mir jemand weiterhelfen?

basorg dir ein aktuelles rpm von galeon.sourceforge.net und konvertier
es mit alien. warnings wg shlibdeps koennen zunaechst ignoriert werden.
funktioniert einwandfrei, versprochen. zumindest bis es richtige debs gibt.

das resultierende /usr/bin/galeon ist ein sh-wrapper um galeon.bin.
darin ein 'export MOZILLA_FIVE_HOME="' entsprechend setzen.

dns