[Debian]:Re: Fragen nach Neuinstallation

On Sun, Aug 27, 2000 at 07:37:24PM +0200, Frank Knappe wrote:

> Stadardmeassig wurde emacs20 installiert. In etc existiert aber auch ein
> Verzeichnis emacs19. Da ich fast nur unter X arbeite habe ich xemacs
> installiert und habe dann emacs20 deinstalliert. Unter anderem wird dann
> auch psgml geloescht. In der Description von psgml steht aber: This is a
> standard package for XEmacs.
> Wenn ich jetzt psgml installieren will, will dselect mir wieder emacs20
> dazupacken :-(

schreib nen bugreport, dafür gibts das Paket "bug". dann einfach "bug
psgml" eingeben und dein Problem beschreiben.

Entweder ist das wirklich ein bug oder es hat einen guten Grund.

> Beim Deinstallieren von einigen Programmen mittles dselct ist mit
> aufgefallen, dass deren Verzeichnisse in /etc nicht geloescht werden.
> Auch deren Eintraege in den Windowmanager-Klick-Ebenen (ich hoffe ihr
> versteht was ich meine) bleiben. Wie bekomme ich die weg.  dpkg ?

Ja, standardmäßig wird die Konfiguration nicht mit gelöscht, damit Du
ohne Probleme einfach das Paket wieder installieren kannst und Deine
Konfiguration wieder hast. Du kannst mit dpkg --purge _alles_ killen, auch
die Konfiguration.

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de