[Debian]:Re: Fragen nach Neuinstallation

On Sun, Aug 27, 2000 at 07:08:37PM +0200, Frank Knappe wrote:

> 1. Wie kann ich ueberpruefen, in welcher Aufloesung X im Moment bei mir
> startet?

der KDE control center verrät es Dir, ansonsten kannst Du

> 2. In meiner alten Installation hatte ich Lilo so konfiguriert, dass
> standardmaessig NT gestartet wird und Linux erst nach Auswahl.
> Dummerweise habe ich diese File nicht gesichert. Ich werde das hier
> weiter probieren, nur muss ich dazu ja neubooten und ich wollte diese
> Mail erstmal fertig schreiben.

lilo.conf: default=eNTe

> 3. Ist es moeglich, gleich beim Booten mittels smb Verzeichnisse auf
> einem NT-Server zu mounten? Ein Verzeichnis ist public, d.h. es sollte
> jedem user zur VErfuegung stehen. Das andere Verzeichnis sind die
> Homeverzeichnisse der user auf dem NT-Server. D.h. omfk soll automatisch
> Zugriff auf /ntserver/user/omfk haben und omdummy auf
> /ntserver/user/omdummy. RTFM willkommen.

möglichrweise kannst du einfach in die /etc/fstab einen Aufruf a la

//server/share	/mountpoint	smbfs	defaults	0 	0

reinschieben und dann /etc/init.d/mountnfs.sh so anpassen, daß die
/etc/fstab nach smbfs geparsed wird und entsprechend smbmount aufgerufen
wird. Leider kann mount selbst keine smb-dateisysteme mounten (wen
wunderts).

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de