Re: [Debian]:Fragen nach Neuinstallation

Frank Knappe <knappe@tu-harburg.de> wrote:
> On Sun, 27 Aug 2000, Frank Knappe wrote:
[snip]
> Stadardmeassig wurde emacs20 installiert. In etc existiert aber auch ein
> Verzeichnis emacs19. Da ich fast nur unter X arbeite habe ich xemacs
> installiert und habe dann emacs20 deinstalliert. Unter anderem wird dann
> auch psgml geloescht. In der Description von psgml steht aber:
> This is a standard package for XEmacs.

> Wenn ich jetzt psgml installieren will, will dselect mir wieder emacs20
> dazupacken :-(

Beim xemacs sind viele Pakete ua. psgml und auctex im Lieferumgfang
enthalten, das separate psgml-Paket braucht nur GNU-emacs.
------> Du hast gar kein Problem.

> Beim Deinstallieren von einigen Programmen mittles dselct ist mit
> aufgefallen, dass deren Verzeichnisse in /etc nicht geloescht werden.
dpkg kennt drei Installationszusaende (abgesehen von broken et al.)
install, deinstall (Programm entfernt, Konfigurationsfiles bleiben),
purge=komplettes entfernen. Du willst die Pakete offenbar auf purge
statt deinstall setzten ("_" statt "-" in dselect).

> Auch deren Eintraege in den Windowmanager-Klick-Ebenen (ich hoffe ihr
> versteht was ich meine) bleiben. Wie bekomme ich die weg.
> dpkg ?

Sind sie weg, wenn du als root update-menus aufrufst?

> Ciao , Frank.

  cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |