Re: [Debian]:Exim zugriff nur von bestimmten IPs Was: mutt

On Thu, Aug 17, 2000 at 09:41:51AM +0200, Thomas Guettler wrote:
> weisst du wie ich mein system so konfiguriere, dass
> zugriffe auf mein exim nur aus einem bestimmten ip-bereich
> moeglich sind. (will email nur aus dem intrAnet)
> Ich weiss, dass das mit ipchains geht,
> wuerde es aber gerne mehr im user-space konfigurieren.
> Geht das nicht irgendwie mit tcpwrapper/inetd /etc/host.deny?

ne, geht mit exim.conf

> In exim.conf fand ich nichts passendes.

hast du wohl übersehen, aber das Programm eximconfig fragt auch danach
(wenn du es nutzt), ansonsten steht in der /etc/exim.conf irgenwo die
Zeile, die bei mir so aussieht:

host_accept_relay = localhost : 192.168.1.0/24

das heißt, es werden die IP deines eigenen Hostes und alle IPs des
Privaten Netzwerkes zugelassen - du mußt halt dort nur deine IPs oder
Netzwerkbereiche getrennt durch Doppelpunkte (:) eintragen, die du
accepten willst

up to sometime

David

--
Diese email ist ausschließlich mit freier Software erstellt worden
(Debian (Potato), Linux, mutt/vi ... )  ! ! !